Nächste Termine

Termin Sa 27.04.2024: Aufbauen Tanz in den Mai

Termin Sa 27.04.2024: Maibaum aufstellen

Termin Di 30.04.2024: Tanz in den Mai

Besucherstatistik

Gesamt: 458486
Letzte 30 Tage: 3835
Durchschnitt: 127,83
Heute: 80
Gestern: 138

Suche

Im SPZG-Archiv suchen







Verfügbare Archivtexte

Unter der Planung der 2. Stimme und des Tambourmajors, kämpften wir uns sprichwörtlich mit rund 45 Mitgliedern und deren Fahrrädern bis zum Barfusspark in Lienen. Schon nach ca. 10 km gab es die erste Pause und alle packten sich halb verdurstet Getränkereserven mit ins Gepäck, um nicht Gefahr zu laufen, doch irgendwann zu verdursten. Obwohl der Regen unterwegs hätte etwas helfen können, war aber trotzdem eher ein bitterer Beigeschmack. Dieser verdarb uns trotzdem nicht die Laune und so legten wir unter Bäumen geschützt eine süße Kaffeepause ein.
Im Park angekommen, verbrachten wir die Zeit mit einer Runde durch den Park und ein paar Spielen. Nach der Rechnung einiger stutziger Mitglieder müssten wir im Dunkeln zurück fahren, denn es war ja schließlich schon 1900 Uhr. Um so mehr freuten sich alle, als sie plötzlich einen LKW einer Milter Spedition, sowie einen Bus auf dem Parkplatz vorfanden, die uns und unsere Fahrräder sicher zu Seibring zurückbrachten.
Dort schlugen sich alle den Magen voll und ruhten sich aus. Beim anschließenden Königswettbewerb traten alle gut gestärkt an. Gereon und Lena Kather wurden König und Königin nach einem packenden Wurfgefecht, Männer und Frauen getrennt.
Die Krönung wurde dann höchst offiziell abgehalten. Zeremonienmeister war Robert Holtkamp, Adjutant Michael Jeising, Oberst Matthias Danwerth, Hr. Kapellmeister Thomas zur Wickern, Kapelle Jonas Holtkamp, eine Ehrengarde und eine Kutsche mit 3 Pferden ließen es sehr real wirken. Da würde man sagen, die haben zu viel Schützenfest geguckt und gefeiert. (Es gab auch eine Ehrung und zwar den Tagesvollsten, Stefan Everwin, aber zu später Stunde hätten es auch ein paar andere noch eher sein können.)
Bis nachts um 2.00 Uhr wurde noch gerockt mit E-Besengitarre, Stangentanz und Zapfenstreich.

 
//