Nächste Termine

Termin Sa 30.03.2024: Polterei Christine & Thomas zur Wickern

Termin Sa 27.04.2024: Maibaum aufstellen

Termin Di 30.04.2024: Tanz in den Mai

Besucherstatistik

Gesamt: 455060
Letzte 30 Tage: 2896
Durchschnitt: 96,53
Heute: 100
Gestern: 150

Suche

Im SPZG-Archiv suchen







Verfügbare Archivtexte

Zum nun mehr sechsten Mal brachen wir zu unserem Übungswochenende nach Belm/Vehrte auf.
Geprobt wurde jeden Tag, am Samstag mit bis zu 38 Mitgliedern. An diesem Tag wurde bis zur bitteren Erschöpfung geübt, mit einem neuen Lied, Gesang dazu und einige Auffrischungen. Aber nach der Arbeit kommt ja bekanntlich das Vergnügen. Davon konnten uns auch nicht die Mitbewohner, die Pädagogen, abhalten. Abends saßen wir in gemischten Runden zusammen und hatten viel Spaß. Wir spielten Spiele und sangen unter der Leitung von Hubert Lienkamp gemeinsam Lieder. Auch in diesem Jahr entstanden diverse Beziehungen oder zumindest Gerüchte. Als eine der besten Bindungen entpuppte sich die von Hubert und Nikolaus. Sie verblüfften sich gegenseitig. Hubert mit seiner Leidenschaft zum Gesang und Hubert und alle anderen staunten nicht schlecht, bei Nikolaus' Durchhaltevermögen dem Trinken gegenüber.
Eine Hassliebe dagegen, war noch einfühlsamer, Nikolaus und Babsi.
Nikolaus über Babsi: "Die Frau muss immer das letzte Wort haben."
Babsi über Nikolaus: "Ich hab kein Bock mehr!"
Selbst unsere schönen Gutenachtgeschichten waren wieder hoch brisant. Ulf und AZW saßen diesmal viel mehr Kindern gegenüber und sieh an, es wirkt doch, Kind schläft.
Naja, was gab's noch Spaziergänge im Wald und zu viele Leute, zu wenig Autos, da wird kurzerhand gestapelt.
 
//