Nächste Termine

Termin Sa 27.04.2024: Aufbauen Tanz in den Mai

Termin Sa 27.04.2024: Maibaum aufstellen

Termin Di 30.04.2024: Tanz in den Mai

Besucherstatistik

Gesamt: 457788
Letzte 30 Tage: 3670
Durchschnitt: 122,33
Heute: 106
Gestern: 114

Suche

Im SPZG-Archiv suchen







Verfügbare Archivtexte

Tausende Schützen und über 60 Musikvereine strömten nach Harsewinkel und unter alle dem die Nummer 55, WIR!
Prinzipiell aufgebaut wie ein großer Reisverschlussverfahren mit Schützen- und Musikvereinen. Irgendwann stellte sich aber heraus, dass am Ende zu viele Musikvereine waren, da man zu Beginn verpennt hatte mehr Musiker in den Umzug einzuschleusen.
Lösung: 2-3 Musikvereine sollten zusammen laufen. Sollte uns ganz recht sein, weniger spielen für uns.
Unser Partner waren die Rote Husaren aus Telgte.
Als Fazit, um die Spannung schon mal zu nehmen, wir hätten es doch lassen sollen. (kurze Erklärung)
1. Zwischen all den Musikvereinen wurden meist nur 1-2 Schützenvereine gepackt, also ertönte von überall Musik.
2. An der Ehrentribüne musste durch gespielt werden, also Petersburger mit Telgte zusammen, was man nachher nicht mehr als Petersburger identifizieren konnte, da einige kurzerhand eine Wiederholung wegließen, pfiffig!
3. Am Platz angekommen marschierten wir ins Zelt. Wir waren an der Reihe und spielten. Telgte vor uns, stand im Gegensatz zu uns im Zelt und wir waren noch überwiegend draußen vorm Zelt. Die Telgter fingen daraufhin ebenfalls an zu spielen und das machte es um so komplizierter. Wir zogen den Kürzeren.
 
//