Nächste Termine

Termin Sa 27.04.2024: Aufbauen Tanz in den Mai

Termin Sa 27.04.2024: Maibaum aufstellen

Termin Di 30.04.2024: Tanz in den Mai

Besucherstatistik

Gesamt: 457975
Letzte 30 Tage: 3663
Durchschnitt: 122,1
Heute: 32
Gestern: 141

Suche

Im SPZG-Archiv suchen







Verfügbare Archivtexte

Der Samstag nahm uns den ganzen Tag (von 11-22 Uhr) in Beschlag und sogar nach der kurzen Pause zwischendurch kamen alle Mitglieder wieder! Wow!
Die Lyraabteilung bekam Unterstützung von David, der sich heute das erste Mal die Lyra umschnallte. Am Anfang mussten wir fiebrig unseren Anhänger suchen und hielten so die gesamte Kompanie auf. Aber ganz ehrlich, was wollen die auch ohne uns machen?
Dem Zapfenstreich am Abend entgegneten wir mit dem nötigen Respekt, aber alle anderen Vereine anscheinend nicht so sehr!
Stefan erhielt von uns noch eine kleine Entschädigung für die Kirschsaftaktion!
Wer hätte das gedacht, wieder ein König aus unseren Reihen. Thomas Hellweg errang die Königswürde der Kinder! Sonntags feierte die Bruderschaft mit vielen befreundeten Vereinen deren 50-jähriges Jubiläum und somit veranstaltete man einen großen Umzug ab 13 Uhr, aber soweit kamen wir niemals, denn noch am Sportplatz in der Aufstellung setzte der Sprühregen ein und unseren neuen Bücher bzw. die Becken mussten uns Abhilfe schaffen als Schirmersatz, sodass wir wieder mal nass wurden, bis auf die Unterhose wäre übertrieben aber schon sehr nass! Kurz nach dem Abmarsch wurde es dann zunehmend besser, wir wurden aber trotzdem direkt auf den Schützenplatz gelotst. Gut, denn sonst wären wir später wirklich bis auf die Unterhose nass geworden.
Insgesamt hatten wir weniger Arbeit, da ja jetzt fünf Musikvereine den Ton angaben.
Später starteten wir die große Sause mit Sassenberg, erst im Vereinsheim und dann im extrem gefüllten Festzelt, denn alle Schützen feierten ordentlich mit. An diesem Wochenende machten wir uns echt Sorgen um Kathrin, denn so wenig hatte sie schon lange nicht mehr getrunken und so war der Gedanke der Schwangerschaft in unseren Köpfen geboren! Und hatten wir Recht?
 
//