Nächste Termine

Termin Mi 19.12.2018: Weihnachtsfeier

Besucherstatistik

Gesamt: 246581
Letzte 30 Tage: 3471
Durchschnitt: 115,7
Heute: 46
Gestern: 115

14 neue Mitglieder aufgenommen

Die neuen FlötistinnenSeit dem vergangenen September können wir zehn neue Flötisten und vier Trommler im Verein begrüßen.
Marie Pries, Andre Höckelmann und Verena Volmer übernehmen die Ausbildung der Neuankömmlinge, die einmal pro Woche stattfindet. Hierbei lernen sie den Umgang mit dem Instrument und die Notenkenntnisse, um nach rund zweijähriger Ausbildung Teil der großen Gruppe zu werden und an Auftritten teilzunehmen.
Die neuen TrommlerDer Verein bietet aber jetzt schon Aktivitäten an, an dem die Jüngsten des Vereins teilnehmen können und erhalten so die Möglichkeit den restlichen Verein kennenzulernen, u.a. den vereinsinternen Spieleabend zuletzt am 9. Februar und den Jugendausflug für Mitglieder bis 16 Jahren am 10. März, sowie den Vereinsausflug im August. Der Verein plant außerdem in Kürze ein Jugendkonzert für alle Auszubildenden, wobei sie zeigen können, was sie in der bisherigen Ausbildung lernen konnten.