Termin Sa 30.03.2024: Polterei Christine & Thomas zur Wickern

Termin Sa 27.04.2024: Maibaum aufstellen

Termin Di 30.04.2024: Tanz in den Mai

Jugendausflug 2022

GruppenfotoDer Spielmannszug Milte veranstaltete kürzlich einen Ausflug für die jüngsten Mitglieder. Am Samstagnachmittag starteten die insgesamt 31 Kinder, von denen sich 23 noch in der Querflöten- oder Trommelausbildung befinden, mit 10 Betreuern zu einer Fahrradralley durch das heimische Dorf Milte. In Kleingruppen machte sich die Jugend auf den Weg durch das Dorf und die Bauernschaft Ostmilte und machte immer wieder an den verschiedensten Stationen halt. Hier gab es das ein oder andere Spiel, bei denen der Spaß großgeschrieben wurde. Es gab sowohl sportliche Aktivitäten, bei denen es um Schnelligkeit ging, als auch Spiele für die ruhige Hand und den Teamzusammenhalt. Bei dem Spiel Polarexpedition kamen die Gruppen bei sonnigstem Wetter ordentlich ins Schwitzen.

Spiel & SpaßAbschließend fand der Abschluss auf dem Milter Schulhof statt und auch hier kam der Spaß bei einem Bobbycarrennen nicht zu kurz, bei dem auch die Gruppenleiter auf ihre Kosten kamen. Nach einer Siegerehrung und einem gelungenen Nachmittag freut sich die Jugend bereits wieder auf den Ausflug im nächsten Jahr.