Termin So 28.07.2024: Schützenfest Freckenhorst

Termin Do 01.08.2024: Vorstandsrunde & Raum einräumen

Termin Sa 24.08.2024: Vereinsausflug

Lienkamp für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt - Vorstand wiedergewählt

Ehrung LienkampDie Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Zentrum der Mitgliederversammlung des Spielmannszugs Milte. So konnte in diesem Jahr zum ersten Mal ein Mitglied für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Hubert Lienkamp ist inzwischen seit 1964 dabei und hat den Verein jahrelang in führender Position mitgeprägt. „Ohne dich würde der Verein heute nicht da stehen, wo er aktuell steht“, hob der Vorsitzende Stefan Everwin die Leistung hervor und überreichte dem Jubilar ein Präsent sowie ein Abzeichen in Gold. Auf ebenfalls beeindruckende 40 Jahre Mitgliedschaft blickte Robert Holtkamp zurück, was bisher auch nur wenige vor ihm schafften. Auch er erhielt einen goldenen Orden und einen Gutschein aus den Händen des ersten Vorsitzenden. Weiterhin wurden Marlene Ketteler, Silvia Naschert und Linda Rupe für 10-jährige Mitgliedschaft sowie Kathrin Hauphoff und Andreas zur Wickern für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Die Geehrten 2014Zuvor hieß der erste Vorsitzende Stefan Everwin 43 Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung willkommen. Nach dem Bericht der Mitgliederversammlung vom Jahr zuvor erinnerte die Schriftführerin Christina Schwienhorst in ihrem Jahresrückblick an 23 Auftritte. Neben vielen bekannten Terminen, wie Jubiläen anderer Vereine oder Schützenfeste in benachbarten Gemeinden, verzeichnete der Spielmannszug auch viele vereinsinterne Termine. Mit dem Tanz in den Mai veranstaltete der Milter Musikverein wiederum eine gelungene Veranstaltung, welche auch 2014 einen Platz im Terminplan findet. Eine feste Größe im Jahreskalender stellt auch das Übungswochenende dar, welches in diesem Jahr bereits erfolgreich stattgefunden hat.

Der Vorstand 2014Kassiererin Kerstin Grosse Brockmann gab anschließend Informationen zur aktuellen Finanzlage, woraufhin die Kassenprüfer eine ordnungsgemäß geführte Kasse bestätigten. Bei den Wahlen wurden die zweite Vorsitzende Kathrin Hauphoff, Kassiererin Kerstin Grosse Brockmann, Beisitzer Klaus Mesch und Jugendvertreterin Christine Danwerth zur Wiederwahl vorgeschlagen und erhielten für weitere zwei Jahre das Vertrauen der Mitglieder. Ulf Borgmann übernahm den Posten des zweiten Kassenprüfers von Marc zur Wickern, nachdem dieser nach zwei Jahren ausschied.

Unter dem Punkt Verschiedenes stellte Stefan Everwin das Programm des Jahres 2014 vor, das wiederum viele Termine für den Spielmannszug bereithält. Außerdem wurde die Anschaffung neuer T-Shirts beschlossen, da die aktuellen durch starke Gebrauchsspuren ausgetauscht werden müssen. Ausgezeichnet wurde ferner Matthias Danwerth, da er an allen 18 Auftritten teilnahm und Marlene Ketteler erhielt einen Kinogutschein für die Teilnahme an 41 von 42 Übungsabenden.

Am Ende der Versammlung bedankte sich Hubert Lienkamp noch für die überbrachten Glückwünsche und erklärte, dass er dem Verein auch in Zukunft - wenn auch nicht mehr ganz so aktiv - erhalten bleiben wolle. „Ihr müsst mir sagen, wenn ihr mich nicht mehr dabei haben wollt!“, gab er dann noch ganz bescheiden von sich.

Bilder der Mitgliederversammlung sind hier zu finden.