Termin Sa 27.04.2024: Aufbauen Tanz in den Mai

Termin Sa 27.04.2024: Maibaum aufstellen

Termin Di 30.04.2024: Tanz in den Mai

Mitgliederversammlung 2012

Stefan Everwin, erster Vorsitzender des Spielmannszuges, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder jetzt zur Jahreshauptversammlung, in der die Schriftführerin Christina Schwienhorst die zahlreichen Auftritte des Jahres 2011 im Jahresbericht wieder aufleben ließ. Mit rund 26 Terminen hatte der Spielmannszug im vergangenem Jahr gut zu tun. Im Vordergrund standen dabei wiedermal der Tanz in den Mai, der auch in diesem Jahr Platz auf dem Terminkalender finden wird. Zudem auch das große 75-jährige Jubiläum im Mai 2011 an dem viele befreundete Vereine teilnahmen. Kassierer Ulf Borgmann informierte über die aktuelle Finanzlage. Laura Geismann und Kerstin Burbank hatten die Kasse geprüft und nichts zu beanstanden. Auf Antrag der Prüfer wurden der Kassierer und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet werden.

GV 2012 2 GV 2012 3Unter der Leitung von Stefan Everwin fanden die Vorstandwahlen statt. Kathrin Jeising als zweite Vorsitzende, Matthias Danwerth als Beisitzer und Christine Danwerth als Jugendvertreterin wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt. Kassierer Ulf Borgmann hingegen legte sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Er war seit acht Jahren im Vorstand und erhielt für seinen Einsatz im Spielmannszug ein Präsent. Neue Kassiererin wurde Kerstin Burbank. Marc zur Wickern übernahm den Posten des zweiten Kassenprüfers.

GV 2012 1Im Anschluss ehrte der Vorsitzende Christine Danwerth und Eva Holtkamp für ihre zehnjährige Mitgliedschaft. Außerdem wurde mit einem Blick auf die Anwesenheitsliste 2011 häufige Anwesenheit belohnt. Christine und Matthias Danwerth beteiligten sich an 18 von 19 offiziellen Auftritten. Anne Ketteler hatte bei den Proben die Nase vorn und nahm von 37 Proben an 35 teil. Am Ende der Versammlung gab es Informationen zu künftigen Veranstaltungen, so zum Übungswochenende im März und einem Ausflug in einen Freizeitpark im Laufe des Jahres.

Der neue Vorstand:
GV 2012 4