Nächste Termine

Termin Mi 22.08.2018: Erste Probe nach der Sommerpause!

Termin Fr 24.08.2018: Marschieren üben mit der Ehrengarde Gröblingen-Velsen, 19:30 Uhr am Übungsraum

Termin Sa 25.08.2018: Jahresausflug Spzg.

Besucherstatistik

Gesamt: 233178
Letzte 30 Tage: 2904
Durchschnitt: 96,8
Heute: 47
Gestern: 116

Spielmannszug auf Übungswochenende

ÜbungswochenendeVor Kurzem tauchten wir wieder mit großer Vorfreude ins alljährliche Übungswochenende ein. Der Verein bezog mit rund 46 Mitgliedern in der Sirksfelder Schule in Coesfeld ihr gemeinsames Quartier. Hier fanden wir die Gelegenheit, an drei Tagen intensiv zu proben. Unter der Leitung von Matthias Danwerth wurden altbewährte Lieder aufgefrischt, aber auch einige neue Musikstücke einstudiert.

Auch wenn die Musik hierbei im Vordergrund steht, legten wir ebenso großen Wert auf das gesellige Vereinsleben, um das Gemeinschaftsgefühl zwischen Jung und Alt zu stärken. Bei den abendlichen Spieleabenden kam dies natürlich nicht zu kurz. Die Musiker können nun gestärkt in die bevorstehende Saison starten.