Nächste Termine

Termin Fr 25.01.2019: Mitgliederversammlung, 19 Uhr

Besucherstatistik

Gesamt: 251292
Letzte 30 Tage: 3430
Durchschnitt: 114,33
Heute: 94
Gestern: 121

Suche

Im SPZG-Archiv suchen







Verfügbare Archivtexte

Musikschau zum 75. Geburtstag

Milte - Rund 45 Mitglieder des Spielmannszuges Milte hieß der Erste Vorsitzende, Stefan Everwin, jetzt zur Generalversammlung willkommen.
Schriftführerin Christina Schwienhorst erinnerte in ihrem Jahresrückblick an die zahlreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr, unter anderem den Tanz in den Mai. Kassierer Ulf Borgmann informierte die Mitglieder über die aktuelle Finanzlage, woraufhin ihm die Kassenprüfer eine ordnungsgemäß geführte Kasse bescheinigten.
Dem schlossen sich die Wahlen an. Vorsitzender Stefan Everwin, Schriftführerin Christina Schwienhorst sowie Tambourmajor Robert Holtkamp wurden einstimmig wiedergewählt. Laura Geismann übernimmt den Posten des zweiten Kassenprüfers.
Im Anschluss wurden Anja Höckelmann, Marion Jeising, Lena Kather und Anne Ketteler für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Anne Ketteler erhielt einen Kinogutschein für ihre Anwesenheit an 39 von 40 Übungsabenden. Ulf Borgmann, Christine Danwerth und Matthias Danwerth nahmen an allen Auftritten teil und wurden ebenso belohnt.
Am Ende der Versammlung wurden unter Anderem wichtige Veranstaltungen thematisiert. Mitte März macht sich der Verein zum siebten Mal auf zum Übungswochenende, und am 30. April feiert der Spielmannszug erneut den Tanz in den Mai. Das größte Ereignis wird aber das 75-jährige Vereinsjubiläum am 15. Mai sein, zu dem viele befreundete Vereine erwartet werden. Der Spielmannszug plant an diesem Morgen eine heilige Messe, die von den Mitgliedern gestaltet wird. Zudem gibt es einen Umzug durchs Dorf zum Schützenplatz, auf dem dann eine große Musikschau veranstaltet wird.