Bereits am Donnerstag nahmen wir an der Vorabprobe teil, damit auch wir Vorstellung vom allgemeinen Ablauf des Konzerts bekommen konnten.
An dem Samstag trafen wir uns erneut zur Generalprobe und betraten die festlich geschmückte Halle, beim genaueren Betrachten sogar in unseren Farben,
blau – rot - weiß!
Kurz vorm Konzert nahmen wir noch eine Stärkung in Form einer leckeren Suppe zu uns und räumten dann unsere Plätze, damit der große Ansturm an Gästen auch Platz finden konnte.
Wir platzierten uns an den Rand und lauschten gespannt dem Gebrasa Blasorchester und dem Vororchester. Nach einer Pause waren wir dann dran. Nikolaus saß ganz vorne und wartete gespannt auf unseren Auftritt. Die Akustik war richtig gut und das Publikum ließ sich von unseren Musikstücken super mitreißen, bei Mambo feierten alle mit oder bei TV Hits für Kids stimmte die Menge mit ein.
Aber genauso schnell war alles wieder vorbei.
Kaum waren wir draußen, da sagte Matze nur stolz, dass wir noch nie so gut gespielt hätten! Was für ein Kompliment!
Zum Schluss marschierten wir noch einmal rein und spielten im gemeinsamen Spiel mit dem Blasorchester das Preußens Gloria.
Es war ein gelungener Abend, den wir dann noch gemütlich ausklingen ließen und noch etwas mit den Gebrasa feierten. Die letzten aßen dann bei Stefan noch Eier!
Und zur Belohnung ließ Matze die Probe in der nächsten Woche ausfallen.