Bei einem extrem schweißtreibenden Wetter quälten wir uns erst einmal zum Schützenplatz in Gröblingen, denn dieser Ort war der Schauplatz für das diesjährige Kreisehrengardentreffen. An solchen Tagen ist man froh eine Weste zu haben, denn es war fast unmöglich bei den tropischen Temperaturen mehr als nötig am Körper zu tragen. Die Ehrengarden kamen dort leider nicht drum rum und mussten in molligwarmen Jacken antreten und durchhalten. Unser Glück war es u.a. auch den Zug anzuführen und somit auch als erstes am Zielort anzukommen. Das Thekenpersonal war dem eigentlich bekannten Ansturm aber nicht ganz bewusst und so ließen die ersten Runden etwas auf sich warten.
Wir hatten schnell ein schönes Schattenplätzchen gefunden und ruhten uns etwas aus, bis wir dann eine neue Attraktion gefunden hatten: Hampelmannschießen! Die Ehrengarde Milte fing schon gut an und als Laura bei nur einem einzigen Schuss den nächsten Hampelmann für Milte holte, packte uns der Ehrgeiz. Am Ende holte Milte 6 von 6 Hampelmännern, 3 für die Ehrengarde und auch Verena Pries und Jan Abbenhorn konnten noch nachziehen.
Wir hatten erst kurz vor der Siegerehrung unseren großen Auftritt und präsentierten stolz das erste Mal „eine Insel“.
Sieger wurde erneut Sassenberg, Milte auf Platz 2 und Rengering darf uns im nächsten Jahr beherbergen. Ja dann werden wir uns bestimmt alle wiedersehen!