Trotz wildem Ausflug am Vortag, traten wir mit spielwütigen 37 Personen an, der ein oder andere Zuschauer schaute nicht schlecht.
Im rasanten Menschenkicker traten wir mit drei Mannschaften an und eine davon wurde 3. Ich sag da nur AUSRASTEN, unser neuer Motivationsspruch.
Das Bühnenspiel verlegten wir ins Zelt und machten es uns dort gemütlich, mit Unterstützung der Ehrengarde. Ich glaube, es gab auch einen Moment, indem sich Klaus Burbank überlegt hatte, in den Spielmannszug zu wechseln. Er ist multifunktionell einsetzbar, ob mit Pärkaschen, Querflöte, Kuhglocke oder anderen Instrumenten. Später brachten wir gemeinsam die Noten weg zum Anhänger. Noch nie war diese Angelegenheit so musikalisch und mit so viel Spaß verbunden. Aus zwei wurden 20 und schon war der Spzg. wieder komplett und spielte aus freier Hand Hoch auf den gelben Wagen.
Am Ende konnte sich die Ehrengarde Milte über einen guten 1. Platz freuen, welchen sie dann auch ausgiebig feierten.
Im nächsten Jahr wird dieses Treffen für unsern Spielmannszug vielleicht unerreichbar bleiben, da es in Ostenfelde stattfinden wird. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Heut ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage.