In vier Gruppen aufgeteilt musste jede Gruppe für sich knifflige Aufgaben im Stil der perfekten Minute lösen. Auf dem Hof Hellweg stärkten wir uns das erste Mal zum Kaffee und Kuchen. Danach ging unser Weg vorbei an schönen Wiesen und Tälern Richtung Beverstrang, genauer Richtung Kuhlage. Damit war die Verwirrung groß! Da ja alle dachten, dass bei Ulf der Abschluss wäre. Doch das Geheimnis wurde schnell gelüftet. Wir bekamen eine Führung durch den neuen Kuhstall, nachdem die weibliche Fraktion ihre Blasen erleichtert hatte. Dort wurden uns die Fütterungsanlage und der Melkautomat gezeigt und erklärt. Dabei entdeckten wir einen Roboter der Wortwörtlich für die Scheißarbeit zu ständig war.
Als wir alles gesehen hatten und wir unsere Fragen gestellt hatten, fuhren wir endlich zu Ulf, wo schon die ehemaligen Mitglieder und ein paar Angehörige des Schützenvorstandes auf uns warteten. Da gab es dann ein frisch gezapftes Bier für alle die durften! ;-) Der Schützenvorstand wollte sich noch einmal dafür entschuldigen wie es am Schützenfestmontag gelaufen war und gelobten Änderung. Danach wurde der Grill angeschmissen. Das wurde auch langsam Zeit, da wir alle ordentlich Hunger hatten!
Nach dem wir alle unseren Hunger gestillt hatten und das Salatbuffet gut geplündert war, kam es zur Siegerehrung. In einer Stechrunde konnte Heni den Sieg für ihr Team holen. Es folgte eine ausgelassene und gutgelaunte Party, bis in die frühen Morgenstunden, mit aber teils gravierenden Ausfällen!