Mit Glanz und Gloria startete der Spzg. am Morgen in der Jubiläumsmesse unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark". Die Höhepunkte der Messe setzten wir daher bewusst auf die eigene Musik und den Zusammenhalt im Verein. Für alle Beteiligten ein schönes Ereignis, um zu zeigen, was in uns steckt. Darauf folgend der Festakt in der Schule, unser zweites Schmuckstück. Christine und Hubert nahmen alle geladenen Gäste mit auf eine historische Zeitreise, zurück bis hin zu den Wurzeln des Spielmannszuges in den '30er Jahren.
Auch befreundete Vereine und Personen, wie der Bürgermeister sprachen uns ihre Glückwünsche aus.
Unser strammer Zeitplan schrieb uns jetzt viele kleine, aber durch aus wichtige, Termine vor.
So sprangen wir von der Proberaumbesichtigung, den wir zuvor haben segnen lassen, zum Sektempfang, über das Eintreffen und die Einweisung der Vereine, sowie Führung der Tambourmajorbesprechung, bis hin zum nächsten wichtigen Ereignis, dem Marsch mit rund 19 Musikvereinen und 10 Ehrengarden bzw. Schützenvereinen. Auf dem Schützenplatz angekommen, gab es neben vielen lustigen Spielen für die Vereine, sowie offenem Schießstand, vielerlei musikalische Darbietungen.
Nach der Siegerehrung fiel einigen eine große Last von den Schultern und so begann der gemütliche Teil. Exzessives Besäufnis nach dem erfolgreichen Tag und der harten Arbeit im Vorfeld.