Der Spielmannszug Milte startete vom 16. bis 18. März zu einem dreitägigen Übungswochenende mit einem neuen Ziel. Die Sirksfelder Schule in Coesfeld bot dem Verein eine Unterkunft, in der ausgiebig geprobt werden konnte.

Angesichts des bevorstehenden Heimatabends, bei dem der Spielmannszug einen Bühnenauftritt haben wird, studierten die Milter neue moderne Musikstücke ein und festigten bereits bekanntes Melodien-Repertoire. Die Musik stand zwar im Vordergrund, aber die rund 44 Mitglieder, wollten auch die Gemeinschaft im Verein stärken, und so wurden die Abende mit gemeinschaftlichen Spielen gestaltet.

Stefan Everwin, erster Vorsitzender des Spielmannszuges, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder jetzt zur Jahreshauptversammlung, in der die Schriftführerin Christina Schwienhorst die zahlreichen Auftritte des Jahres 2011 im Jahresbericht wieder aufleben ließ. Mit rund 26 Terminen hatte der Spielmannszug im vergangenem Jahr gut zu tun. Im Vordergrund standen dabei wiedermal der Tanz in den Mai, der auch in diesem Jahr Platz auf dem Terminkalender finden wird. Zudem auch das große 75-jährige Jubiläum im Mai 2011 an dem viele befreundete Vereine teilnahmen. Kassierer Ulf Borgmann informierte über die aktuelle Finanzlage. Laura Geismann und Kerstin Burbank hatten die Kasse geprüft und nichts zu beanstanden. Auf Antrag der Prüfer wurden der Kassierer und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet werden.

Klicken Sie hier, um weiterzulesen.

Am vergangenen Wochenende wurde viel an dieser Seite gearbeitet. Vieles davon ist für Sie kaum sichtbar. Die wohl größte Neuigkeit ist ein Redaktionssystem hinter den Kulissen. Ab sofort werden wir (Matthias Danwerth und Jonas Holtkamp) Sie an dieser Stelle mehr oder weniger regelmäßig mit Neuigkeiten rund um den Verein versorgen. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist uns regelmäßig mit Ihrem Besuch zu beehren und schon sind Sie stets aktuell informiert!

In den nächsten Tagen folgen bereits einige Artikel über die Generalversammlung und das Übungswochenende.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dieser neuen Funktion. Und wie immer: Wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungen haben, zögern Sie nicht, unser Kontaktformular zu benutzen oder uns eine Mail zu schicken an vorstand@spielmannszug-milte.de.