Termin Sa 30.03.2024: Polterei Christine & Thomas zur Wickern

Termin Sa 27.04.2024: Maibaum aufstellen

Termin Di 30.04.2024: Tanz in den Mai

Jugendausflug 2014Wir veranstalteten jetzt für unsere jüngsten Musiker einen Ausflug ins Erlebnisbad Maximare. Am Samstagmorgen brachen die insgesamt 14 Kinder, die sich derzeit noch in der Querflöten- oder Trommelausbildung befinden, mit ihren Übungsleitern nach Hamm auf. Ob auf der Wildwasserrutsche, im Wellenbad oder Solebecken – hier kam wirklich jeder auf seine Kosten.

Im September haben wir erneut mit der Ausbildung neuer Musiker begonnen. Nach einem Eltern- und Informationsabend konnten wir 5 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Die Gruppen werden von Marion Jeising und Felix Kövener geleitet.
Wer den Start in diesem Jahr verpasst hat, aber trotzdem Mitglied werden möchte, kann sich gerne an den Vorstand wenden.

Mitgliederversammlung 2013 Nach 16 Jahren als Tambourmajor des Milter Spielmannszuges hat Robert Holtkamp den Tambourstab in der Mitgliederversammlung am Freitag niedergelegt. Er wolle das Amt nun in jüngere Hände legen, begründete er diesen Schritt. Vorsitzender Stefan Everwin bedankte sich bei ihm mit einem Präsent für seinen jahrelangen Einsatz im Vorstand, dem er seit 1985 angehörte. Robert Holtkamp ist seit 1974 Mitglied im Spielmannszug und prägte den Verein in den letzten Jahrzehnten entscheidend mit. Matthias Danwerth wurde vom Vorstand als sein Nachfolger vorgeschlagen und erhielt die einstimmige Zustimmung der Mitglieder. Damit ist er der derzeit jüngste Stabführer des Kreises Warendorf. Durch die Wahl Danwerths wurde der Posten des Beisitzers vakant und wird von nun an von Klaus Mesch bekleidet. Während der Vorstandswahlen wurden der erste Vorsitzende, Stefan Everwin, und Schriftführerin Christina Schwienhorst zur Wiederwahl vorgeschlagen und erhielten für weitere zwei Jahre das Vertrauen der 43 teilnehmenden Mitglieder. Anja Höckelmann löste die turnusgemäß ausscheidende Laura Geismann als zweite Kassenprüferin ab.

Klicken Sie hier, um weiterzulesen.

Übungswochenende 2013 Wie im letzten Jahr führte das Übungswochenende den Spielmannszug Milte in die Sirksfelder Schule nach Coesfeld, um dort ausgiebig zu proben. Am Freitagnachmittag setzte sich der Konvoi aus Milter Musikern in Bewegung. Nach einer kurzen Probe, standen am Abend Spiele für Jung und Alt auf dem Programm. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Musik. Es wurden zahlreiche alte Lieder aufgefrischt und auch einige neue Titel einstudiert. Am Sonntag stand dann bereits wieder die Abreise an und man machte sich zufrieden mit dem Erreichten wieder auf den Heimweg.

Am Samstag, den 9. Februar, sind die Mitglieder, die sich derzeit in der Ausbildung befinden, zu ihrem eigenen Jahresausflug aufgebrochen. Gemeinsam mit einigen Ausbildern und Vorstandsmitgliedern machten sich die Jungmusiker auf dem Weg zum Nettebad nach Osnabrück. Dort wurde dann ausgiebig geplanscht, gerutscht und geschwommen. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein super Ausflug war.

Nach der Weihnachtsfeier wünscht der Spielmannszug Milte allen Mitgliedern, Freunden und Homepage-Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Wir freuen uns schon auf das neue Jahr!

Unsere erste Probe im neuen Jahr wird am 9. Januar stattfinden.

Durch die Seiten blättern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13